About me

Filme und Essen.

Zwei Dinge, die auch in meinem Leben eine wichtige Rolle spielen.
Beruflich bin ich schon seit einigen Jahren im Kinobereich tätig und essen und kochen muss ich natürlich wie jeder andere auch. Doch beides genieße ich sehr und was liegt da näher als das Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden 😉

Inspiriert durch viele Filme, in denen Essen eigentlich eher eine untergeordnete Rolle spielt, aber dennoch sehr gekonnt in Szene gesetzt wird, habe ich mich entschlossen, diesen Blog zu verfassen. Es geht mir nicht darum, Rezepte aus Filmen haargenau nachzukochen. Vielmehr möchte ich die Inspiration und den Genuss, der in dieser Kombination liegen kann, aus meiner Sicht darstellen und vielleicht den ein oder anderen anregen eines meiner Rezept nachzukochen oder einen bestimmten Film aus einer kulinarischen Sicht zu betrachten.

Anregungen, Kommentare, Lob und Kritik sind willkommen.

Viel Spaß beim Lesen!

Alle Bilder auf diesem Blog sind, soweit nicht anders angegeben, von mir. Eine Nutzung oder Vervielfältigung der Bilder ist ohne meine Erlaubnis nicht gestattet.